Portraits der Reisebegleiter/ Skiguides

Conni

Ihre gute Laune verbunden mit Ihrem Berliner Dialekt wirkt ansteckend. Kann (berufsbedingt) Ihren Skischülern bei kleinen körperlichen Problemen sofort helfen.

Andrea

wenn Sie sie mal ohne Skilehreroutfit sehen, dann wahrscheinlich in einer Motorradkluft (Ihr Sommerhobby). Engagierte Reiseleiterin/Skilehrerin mit viel Spaß am Skilaufen und Hang zur perfekten Organisation.

Sonja

nach Ihre Ausbildung beim Oberösterreichischen Skiverband freuen wir uns, Ihnen eine neue weibliche Kollegin präsentieren zu dürfen. 

Sonja

noch soo jung und schon sehr erfahren. Dazu immer gut gelaunt. Tipp: fahren Sie in Ihrer Gruppe. Sie werden es nicht bereuen.

Ralf

Spitzname "Mügge" als Reiseleiter, Skilehrer und DJ gehört er bei FISCHER Skireisen schon fast zum Inventar. Immer ausgeglichen, findet er in jeder Situation  die passenden Worte.

Uli

fungiert als Reiseleiter und Skilehrer. Sport liegt ihm als ehemaliger Leistungssportler im Blut, aber auch sehr kontaktfreudig und gesellig. Kann mit allen gut, egal ob Kinder oder Erwachsene, Anfänger oder Crack (am besten allerdings mit Frauen).

Carlo

der Allrounder: Reiseleiter, Skilehrer, Buschauffeur, Schlagzeuger, Swingtänzer, Joe Cocker-Imitator und neuerdings auch noch Gleitschirm-Flieger. Wir sind glücklich dieses Multitalent in unseren Reihen zu haben - erst recht unsere Gäste.

Andreas

geselliger immer gut gelaunter Reiseleiter/Skilehrer. Versteht es gute Stimmung zu verbreiten, hat das Gefühl für die ideale Abstimmung zwischen Piste und Theke.

Rainer

wer ihn bisher noch nicht kennt, muss ihn unbedingt auf einer unserer Reisen kennenlernen. Spitzname: Dolomitenterrier. Reiseleiter, Skilehrer und DJ in Personalunion.

Michael

unser österreichischer Kollege ist mit vielen Talenten ausgestattet. Als studierter Musiker spielt er in diversen Bands, leitet eine eigene Skischule und ist als Typ und Skilehrer eine echte Bereicherung.

Luis Fischer Junior

Kennt Berge, Schnee und Skilaufen schon als Embryo. Da war der Weg vorgezeichnet. Und das ist gut so.

 

 

Jonas

Gott sei Dank dauert sein Studium sehr lange. Da bleibt er uns und Ihnen noch länger als Skilehrer erhalten. Das freut alle FISCHER Skireisen-Gäste - nur die Eltern rümpfen die Nase!

Tim

der Schwiegermutter-Typ schlechthin. Fleißig, zuverlässig, ehrlich und mit großer Empathie ausgestattet.

Jan

Er zählt zur Garde der jungen Skilehrer. Er beherrscht die Gabe, für seine Skigruppe immer die schönsten Abfahrten zu finden.

Uschi

so sieht ein original Sauerländer aus. Und wenn einer Uwe heißt und Uschi gerufen wird, das sagt doch schon alles - oder?

Christof - Unna

Engagement, Können, Leidenschaft, Spaß sind einige Eigenschaften die ihn charakterisieren. Sie werden die Skitage in seiner Gruppe genießen - garantiert!

Christof

Espresso- und Weinliebhaber, kennt sich in allen Skigebieten bestens aus. Seine fachliche Kompetenz ist sehr gefragt. Eigentlich ein eher zurückhaltender Typ, aber wenn er erstmal die Tanzfläche betreten hat.....

Volker

unser Yoga-Lehrer! Hat eine unglaublich ausgegliche Ausstrahlung, die er auf die Gäste überträgt. Ist immer gut gelaunt und vermittelt stressfreie Skitage.

Thomas

seine nette verbindliche Art wirkt von Anfang an symphatisch. Er hat immer das höchste Ziel für seine Gäste: es sollen unvergessliche Tage im Schnee werden!

Reiner

Allround-Talent. Ist Surf-Tennis- und Skilehrer. Steht locker 70 Tage pro Saison auf den Brettern und ist trotzdem nie ausgebrannd. Spezialist für grüne und blaue Gruppen.

Horst

Spitzname "Gelände-Horst"! Für ihn sind präparierte Pisten ein Greuel, findet überall und bei jedem Schnee Möglichkeiten abseits Ski zu fahren. Legendär sind seine Abfahrten in einsame Täler ohne Liftanbindung, auch "no way return" genannt.

Jochen

für den Menschen aus dem (flachen) Ruhrgebiet sind die Alpen die zweite Heimat und Skilaufen seine große Leidenschaft.

Haiko

hat die Fähigkeit aus einem guten Skifahrer einen sehr guten zu machen. Immer präsent mit sehr sehr viel Engangement.

Frank

steile skiläuferische Karriere bei FISCHER Skireisen. Vom Gast vor 20 Jahren zum Skilehrer, hoffentlich noch 20 Jahre.

 

 

Peter

feiert bald sein 25jähriges Jubiläum bei FISCHER Skireisen. Die Berge die er im Winter mit seinen Skigruppen hinunter fährt, radelt er mit dem Mountainbike im Sommer hinauf.

Martin

wer mit Ihm Ski fährt, dem sind unbeschwerte schöne Urlaubstage garantiert. Mit seiner zuvorkommenden Art ist er ein Skilehrer bei dem jeder gerne in der Gruppe fährt.

 

 

Jörg

er kennt sich aus mit Höhenluft, da auf auf 700 m Meereshöhe lebt. Sollte es auf der Piste mal ein Problem mit dem Gesetz geben, Jörg hat immer Handschellen dabei.

Uli

seit einer gefühlten Ewigkeit dem Skilaufen verbunden. Mit viel Erfahrung und Seriösität versieht er seine Skilehrertätigkeit.

Andreas aus dem Siegerland

Noch neu im Skilehrer-Geschäft merkt man ihm den Enthusiasmus sofort an. Dem Skisport mit Haut + Haaren verfallen. Macht spät auf der Piste Schluß - genauso wie beim Après- Ski. 

Dirk

hat seine Ski-Begeisterung zum (Teilzeit) Job gemacht. Wenn in den Alpen noch kein Schnee liegt, trifft man ihn als Skilehrer in der Skihalle.

Didi

hat die Gabe seine Skigruppen mit seinem Können und seiner Persönlichkeit täglich so zu begeistern, dass die Reise für die Teilnehmer zu einem unvergessenen Erlebnis wird.

Walter

Dolomiten - Fan! Seine kommunikative und umgängliche Art, sowie sein sehr große Engagement wird von den Gästen sehr geschätzt.

Andreas

sehr gut durchtrainierter Zeitgenosse, den alle mögen, besonders die Damen. Hat einen festen Tagesplan, dazu gehört auch immer der Einkehrschwung.

Andreas 

Als wir Andreas für unser Skilehrer-Team gewinnen konnten, wußten wir, dass er keine Ergänzung sondern eine Verstärkung ist. Sie werden es ebenfallas als solche bewerten. 

 

 

 

Stefan

Skilehrer im Winter - Mountain-Bike-Guide im Sommer. Stefan hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Gut so, denn er macht einen fabelhaften Job. 

Thomas

unsere Langlauf-Koryphäe aus Werl. Durch seine vermittelnde symphatische Art macht er das Langlaufen zu dem was es ist: eine gesunde Bewegungsform in wunderschöner Natur. 

Jürgen

unser Neuzugang aus dem Bergischen, hat sich in kurzer Zeit schon eine große Fangemeinde geschaffen. Verständlich: er hat eine Händchen im Umgang mit Menschen und ist fachlich sehr kompetent.

NEWSLETTER abonnieren!

Keine Tipps mehr verpassen.
Immer als ERSTER von Last-Minute-Angeboten erfahren.

www.fischer-skireisen.de/newsletter